Tempe, Arizona (USA) / Wien, 23. Jänner 2020 - Insight Enterprises (NASDAQ: NSIT), globaler Integrator von Insight Intelligent Technology Solutions™, wurde soeben als „Microsoft Azure Expert Managed Services Provider” (MSP) ausgezeichnet. Das MSP-Programm zertifiziert nur einen ausgewählten Kreis der weltweit qualifiziertesten Managed Services-Anbieter für Azure und wird äusserst selten verliehen. Der Status belegt die Kompetenzen von Insight in den Bereichen Bewertung, Migration, Entwicklung, Bereitstellung, Optimierung und Management von Azure Unternehmenslösungen.

Stefan Sennebogen, CEO von Insight Österreich: „Wir freuen uns über die Anerkennung von Microsoft als einer der wenigen, weltweit fähigsten Managed Services Provider für Azure. Die Auszeichnung ist ein Garant für unsere Kunden, dass sie mit einem Partner zusammenarbeiten, den Microsoft global zu seinen leistungsfähigsten und kompetentesten Lösungsanbietern für digitale Transformationsprozesse und den Wechsel in Cloud-Umgebungen jeder Art und Größe zählt, insbesondere basierend auf Azure.“

Die Azure Expert MSP-Auszeichnung bestätigt die Fähigkeiten von Insight, jede Domäne integrierter Cloud-Lösungen zu orchestrieren und so Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Kostenreduktion für jedwede IT Transformation zu gewährleisten. Die mehr als 1.000 Azure-fokussierten Ingenieure, Entwickler und technischen Berater sowie mehr als 1.500 Dienstleistungsexperten von Insight besitzen zusammen mehr als 3.000 technische Zertifizierungen. Sie konzipieren, entwickeln, implementieren und verwalten Azure-basierte Innovationslösungen, die Kundenbindung, Mitarbeiterverantwortung, Produktverbesserung und betriebliche Optimierung umfassen.

„Die Cloud ist ein Zugang zur modernsten Technologie, und Microsoft Azure stellt die Flexibilität und Skalierbarkeit dar, die Organisationen brauchen, um ihre Workloads intelligenter auszuführen und ihre Geschäfte voranzutreiben”, erklärt Ken Lamneck, Insight President und CEO. „Wir sind überzeugt, dass wir eine einzigartige Position als „Antrieb für Veränderungen“ bei allen Aspekten moderner IT-Transformation einnehmen. Die nun erfolgte Azure Expert MSP-Auszeichnung ist ein weiterer eindrucksvoller Beleg für unsere Kunden.”

Die Teilnahme an dem Azure Expert MSP-Programm wird nur Partnern gewährt, die eine Reihe von Anforderungen erfüllen, einschließlich verifizierter Kundenprojekte und technischer Fachkenntnisse, sowie die erfolgreiche Durchführung einer unabhängigen Prüfung ihrer Managed Services, Geräte, Prozesse und Technologien. Die Anbieter müssen die Microsoft Gold Cloud Platform-Kompetenz erlangen und mehrere Kundenreferenzen für Azure-verwaltete Serviceprojekte liefern, die in den letzten 12 Monaten bereitgestellt wurden.

Insight verfügt über 14 Microsoft Gold- und Silber-Kompetenzen für Anwendungsentwicklung, Cloud- und Rechenzentrumsmanagement und für die Optimierung der Workforce Mobility. Azure spielt eine Schlüsselrolle in jedem der vier Lösungsbereiche von Insight:

• Digital Innovation: Insight erhielt die Auszeichnungen „2019 Microsoft US (MSUS) Partner Award for Intelligent Cloud – Application Innovation” und „2019 MSUS Azure Team Partner Choice Award for Data and Artificial Intelligence”.
  • Cloud and Datacenter Transformation: Durch sein Programm Managed Services für Azure bietet Insight rund um die Uhr das Management der gesamten Azure-Umgebung für Kunden, darunter ein Cloud-Management-Portal, das dem Kunden ermöglicht, die Infrastruktur selbst sowie Leistung und Kapazität der Infrastruktur problemlos überwachen zu können.
  • Connected Workforce: Als „Global Microsoft Modern Desktop Partner” des Jahres 2018 wurde Insight zum Pilot-Partner für das Microsoft Managed Desktop-Programm im Juli ernannt. Im Einklang mit den Modern Workplace-Lösungen von Microsoft hat Insight Connected Workforce kürzlich eine Reihe von Managed Workplace Services eingeführt, um das Nutzererlebnis zu optimieren, einschließlich Managed Office 365, Managed Adoption für Office 365 und Produktivitäts-Anwendungsdienste, um die Nutzung des Office 365-Stacks zu maximieren.
  • Supply Chain Optimization: Als weltweit führender Microsoft-Partner mit Beratern in 21 Ländern wurde Insight dieses Jahr von Microsoft als „MSUS Fastest Growing Surface Reseller”, „Microsoft IMPACT Canada Hardware Partner of the Year” und „Microsoft Italy Co-Selling Partner of the Year” ausgezeichnet.

„Die umfassende Herangehensweise an Cloud-Transformation von Insight ermöglicht es Unternehmen, ihre Investitionen in Menschen, Prozesse und Technologie optimal zu nutzen”, erläutert Gavriella Schuster, Corporate Vice President, One Commercial Partner, Microsoft Corp. „Insights Know-how, Dienstleistungen und die automatische Bereitstellung von Azure entsprechen den hohen Standards, die wir von Azure Expert MSPs erwarten.”

Weitere Informationen zum Azure-Know-how von Insight finden Sie unter at.insight.com

Über Insight

Insight Enterprises Inc. ist ein global führender IT-Komplettanbieter von intelligenten Software-Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmen jeder Größe. Insight unterstützt mit über 7.400 Mitarbeitern Kunden weltweit dabei ihre IT innovativ und erfolgreich zu optimieren, zu verwalten und für die Zukunft zu transformieren. Gegründet 1998 in Arizona, USA, ist Insight heute als Top-Anbieter in der Fortune 500 gelistet und mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien präsent. Als strategischer Partner aller führenden Hersteller, hat Insight ein umfangreiches Software und Hardware Angebot im Portfolio, von Standard-Konfigurationen bis zu Design-Ausführungen. Insight bietet umfassende Lösungen und Services für digitale Innovation, Cloud- und Rechenzentrum-Transformation, Connected Workforce und Supply Chain Optimierung, von der IT-Strategie bis hin zur Implementierung und laufendem Support. In Österreich ist die Insight Technology Solutions GmbH vom Hauptsitz in Wien als eigenständige Tochter präsent. Geschäftsführer ist Stefan Sennebogen, der gemeinsam mit 31 Mitarbeitern Kunden in den zuständigen Märkten in Österreich und Schweiz (Region ALPS) betreut.

INFORMATION

Insight Österreich /ALPS