Insight Technology Show:
Große IT-Hausmesse am 18. September 2014 in Mainz-Kastel

Rund 50 Top-Aussteller, praxisnahe Vorträge, Live-Demos und Workshops unter dem Motto „Beyond the Limits“

Mainz-Kastel, 11.09.2014. Am 18. September ab 11:00 Uhr begeht Insight mit seiner überregional etablierten IT-Hausmesse „Insight Technology Show" ein rundes Jubiläum. Seit 10 Jahren treffen sich in Mainz-Kastel namhafte Aussteller aus den Bereichen Hardware, Software und Services mit zahlreichen Fachbesuchern.

Die Insight Hausmesse präsentiert sich in diesem Jahr nicht nur nach außen hin mit neuem Namen, Logo und neuen Messeständen, sondern bietet weit mehr fachliche Inhalte. In zwei IT-Fachforen zu den Trend-Themen Hybrid Cloud und Lizenzmanagement werden nicht nur unternehmensstrategische Implikationen aufgezeigt, sondern auch ganz konkretes Anwenderwissen zugänglich gemacht.

Zu den Ausstellern gehören unter anderem Adobe, Cisco, HP, Intel, Lenovo, Lexmark, Microsoft, Samsung, Sony, Symantec und VMware. Besucher erhalten an den Ständen ausreichend Gelegenheit, sich mit Spezialisten über neueste Technologien und Anwendungen auszutauschen. Live-Demos, Workshops und praxisnahe Vorträge sind ebenso im Angebot wie ein spektakuläres Rahmenprogramm, u. a. mit Bungee-Jumping. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei, um Registrierung unter www.insight.de/technologyshow2014 wird allerdings gebeten.

„IT- und Einkaufsverantwortliche von Unternehmen aller Größen erhalten auf unserer Technology Show wieder eine ideale Möglichkeit, sich innerhalb eines Tages ein umfassendes Bild von den aktuellen Technologien und Services zu machen“, so Jörg Speikamp, Geschäftsführer von Insight Deutschland. „Wir verstehen uns als beratender Vermittler zwischen Kunde und Hersteller und möchten, dass IT bei uns direkt erlebbar und anfassbar wird."

+++

Die Insight Technology Solutions GmbH (www.insight.de) mit Sitz in Garching bei München wurde 1988 als eigenständiges Unternehmen (damals: Corporate Software GmbH) gegründet.

Die Muttergesellschaft, das seit 1988 bestehende weltweit tätige Unternehmen Insight Enterprises, Inc. mit Hauptsitz in Tempe (Arizona, USA) ist ein führender Technologie-Anbieter von Hardware, Software und Service Solutions für Industrie und öffentlichen Sektor in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und der Asien-Pazifik Region. Insight ist darauf spezialisiert, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Technologieziele im Bereich Cloud, Virtualisierung, Data Centre, Unified Communication/Collaboration, Netzwerk/IT-Sicherheit, Data Protection, Mobility/POS und Office Productivity voranzutreiben. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Fiskaljahr 2013 einen Jahresumsatz von 5.1 Milliarden US-Dollar.